Translate this

Über mich


Meine Tintenwelt



Ich bin Jessica Wädt, geboren 1991 in Schwäbisch Gmünd und studiere im Master Anglistik. Des Weiteren bin ich als VHS-Dozentin für Englisch und Interkulturelle Kommunikation in Stuttgart tätig.

Ich habe eine besondere Affinität zu Sprache, Sprachklang und fremden Wörtern, wie man unschwer erkennen kann. In meiner Freizeit lerne ich gerne neue Kulturen und Menschen kennen, sammle ungeheuerlich gerne Bücher und Schallplatten... und ich habe eine besondere Liebe zu England und Skandinavien.



Früh- oder Spätaufsteher? 

Spät. Aber wenn ich mich mal aufraffen kann früh aufzustehen, dann freue ich mich, 
weil ich auf einmal soviel mehr vom Tag habe :)

Kaffee oder Kakao?

Beides. Aber ohne Kaffee geht gar nichts, wenn ich mich entscheiden müsste. Oh und er muss schwarz sein. Am besten Espresso und italienisch :)

Hund oder Katze?

Beides. Ich hätte gern einen Bauernhof voller Tiere. Ich mag ländliche Gegenden sehr (zwar auch Stadt, aber ich brauche definitiv meine Grünflächen).

Meer oder Pool?

Ganz klar Meer. Lieblingsfarbe. Meine Augenfarbe. Wasser als Element. Der Geruch von Meer und die Weite ist einfach nicht zu ersetzen.

_________

kleines Interview von der Autorin Jennifer Jäger