Translate this

Freitag, 4. April 2014

Ruhestörend

Du darfst nicht.
Du darfst auf keinen Fall.
Unter keinen Umständen

Überall Verbote.

Mein Kopf macht mich wahnsinnig.
Ich kann nicht einschlafen,
weil es leise in mir flüstert.

Leise, kurz vorm einschlafen.
Tu's nicht.
Lass es sein.
Schließ das Türchen wieder zu.

Schon ist es geschehen.
Selbst wenn ich mir das
Kopfkissen über meinen Kopf ziehe.


Die Stimme schweigt nicht.
Aus dem leisen Gebrumme wird
schon langsam ein schwellender Chor.

Du darfst nicht.
Du darfst auf keinen Fall.
Unter keinen Umständen.
Es geht nicht, es darf nicht sein.

Lass es nicht zu.
Du wirst es bereuen.
Wirst wieder da stehen, dein Gefühl

hinweg getragen.
Du kannst es nicht mehr einfangen.
Es kehrt dann nicht mehr zurück.

Es raubt mir meinen Schlaf.
Hin und Her.
Und Hin und Her.
Dreht sich alles im Kreise
und nimmt kein Ende.

Ich kann mich nicht entscheiden.
Kopf oder Bauch,
Kopf oder Bauch. 

Und ich werfe die Münze.
Sie ist gefallen.
Und ich mit ihr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen