Translate this

Donnerstag, 6. März 2014

Schwarzseherei

Sie.
Ist.
Gegenwärtig.

Sie steht zwischen uns.
Wie eine Wand von Anschuldigungen.

Sie versperrt den Weg.
Ist ständig präsent.
Hindernis.

Sie umschmeichelt und flüstert 
leise Liebesschwüre.
Sie zerrt.
Sie vereinnahmt.

Sie.
Ist.
Gegenwärtig.

Ich verfluchte sie.
Weil sie mir das nimmt, was
ich so dringend brauche.
Sie raubt mir deine Aufmerksamkeit.

Sie bekommt die Blicke geschenkt,
während ich um sie kämpfen muss.
Sie dreht sich in mich hinein.
Bohrt da, wo ich verletzlich bin.

Sie.
Ist.
Gegenwärtig.

Durch sie bin ich nicht dein,
kann nicht ganz dein sein.
Weil sie überall ihre Schatten lässt.

Sie leckt deine Wunden und reißt
meine auf.

Sie umschwärmt.
Sie zertrümmert.
Sie zermahlt.

Sie.
Ist.
Gegenwärtig.

Zuverlässig ist sie immer da,
wenn ich fühle. Dieses schale
Gefühl. Dass etwas unstimmiges
im Stimmigen ist.

Sie zwinkert mir zu. Weiß sie
doch, dass sie immer wieder
zu mir findet. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen